In unserem Haus gibt es drei Gruppen: Bienen-, Löwen- und Sonnengruppe mit jeweils 24 bis 25 Kindern.
Jede Gruppe verfügt über einen eigenen Gruppenraum, der mit Montessori-Materialien ausgestattet ist sowie zwei Nebenräume (Bauecke/Malraum und Ruheraum).
Der Gang zwischen den einzelnen Gruppen kann von den Kindern ebenfalls zum Arbeiten genutzt werden. Für jede Gruppe ist eine separate Garderobe vorhanden.
Ansonsten gibt es noch eine große Turnhalle, eine Puppenecke, einen Schlafraum, einen Sanitärraum mit Kindertoiletten sowie eine Küche mit angeschlossenem Speiseraum.

 

Runde Bank im Eingangsbereich

 

Puppenecke  

Küche mit angrenzendem Speiseraum

Speiseraum

Bauecke

 

Essbereich im Gruppenraum

Bad

 Bad

 Bad

Küche 

Küche für Kinder 

 Garderobe

  Garderobe

 

Leseecke im Gruppenraum

 

 

Außenanlagen

Im Bereich der Außenanlagen steht den Kindern ein weitläufiger Garten mit einem großen Sandkasten, Matschanlage, Hochbeeten, Klettersteinen, Nestschaukel, Kletterspinne, Fußballplatz sowie Rasenflächen mit einem Kletterberg zur Verfügung.
Mit Laufrädern, Dreirädern und verschiedenen anderen Fahrzeugen können sich die Kinder spielerisch bewegen und dabei Gleichgewicht und Koordination trainieren.
Außerdem kann noch ein Klettergerüst mit Schaukeln und Rutsche, welches wir uns mit zwei anderen Einrichtungen teilen, genutzt werden.

 

Kletterspinne
Fußballplatz mit Kletterspinne

 Rote Rutsche

 Rote Rutsche mit Kletterturm

Nestschaukel

Nestschaukel

 

Pferde

 

Zirkuswagen

Pferde mit Zirkuswagen


Monte15

Innenhof mit Sandkasten und Matschanlage